Suche
Close this search box.

Zählerstand
melden

Zählerstand
melde

Service&
Links

Bei Anruf unserer Störnummer kann es sein, dass Ihr Anruf nicht persönlich angenommen wird. Nennen Sie dann bitte langsam und deutlich Ihre Telefonnummer, Ihren Namen, Ihre Anschrift und die Art der Störung. Innerhalb weniger Minuten wird sich dann ein erfahrener und kompetenter Fachmonteur mit Ihnen in Verbindung setzen.

Strom

Im Fall einer Störung ist es wichtig, zunächst einen „kühlen Kopf“ zu bewahren! In den allermeisten Fällen einer Versorgungsunterbrechung liegt die Ursache außerhalb des Verantwortungsbereichs der Stadtwerke Cham GmbH. Dieser endet an der Hausanschlusssicherung. In aller Regel wird der Hausinstallateur weitere Hilfe leisten.
Bitte versuchen Sie keinesfalls, selbst an spannungsführenden Teilen zu arbeiten, da damit Gefahr für Gesundheit und Leben entsteht.

Falls Sie die Störung nicht in der eben erwähnten Art aufheben können, wenden Sie sich bitte an unseren Störungsdienst, den Sie immer unter der Nummer 09971 / 85070 erreichen können.

Beachten Sie bitte, dass Sie durch die Anforderung eines Mitarbeiters der Stadtwerke Cham GmbH einen Auftrag erteilen. Falls Ihre Anforderung auf Ursachen zurückzuführen ist, die nicht von der Stadtwerke Cham GmbH zu vertreten ist, werden die entstandenen Kosten, mindestens aber 69,02 Euro (incl. 19 % MwSt.) in Rechnung gestellt!

Wasser

Im Fall eines Wasserrohrbruchs innerhalb des Gebäudes sollte Ihnen die Lage der Übergabestelle bekannt sein. In aller Regel befindet sich vor dem Wasserzähler ein Absperrhahn, mit dem die Versorgung abgedreht werden kann. Dadurch wird zumindest verhindert, dass weiterhin Wasser unkontrolliert austritt. Weitere Hilfe sollten Sie dann von Ihrem Wasserinstallateur erhalten.

Wenn Wasser außerhalb von Gebäuden (auf Grundstücken, Gehwegen, Straßen) austritt, sollten Sie unverzüglich unsere Telefonnummer  09971 / 85070 wählen. Versorgungsleitungen und Grundstücksanschlüsse (bis zur ersten Absperreinrichtung auf dem Grundstück mit Ausnahme der Kernbohrung) werden ausschließlich von der Stadtwerke Cham GmbH unterhalten. Störungen im erwähnten Bereich belasten Sie finanziell nicht!

Wärme

Sie beziehen Fernwärme der Stadtwerke Cham GmbH, dann werden etwaige primärseitige Störungen, d.h. Störungen vor der Übergabestation in der Regel ohne Ihr Da­zu­tun unverzüglich behoben. Handelt es sich um eine Störung an der Hausinstallation (nach der Übergabestation), wenden Sie sich bitte an Ihren Heizungsinstallateur.

Sollte das Problem durch die Übergabestation im Haus verursacht werden, überlegen Sie bitte die Dringlichkeit. Bitte wenden Sie sich nur in wichtigen Fällen außerhalb der Öffnungszeiten an unseren Stördienst. Ansonsten warten Sie bitte und rufen dann erst zu unseren Öffnungszeiten unsere Störnummer an. Wenn heißes Wasser innerhalb oder außerhalb von Gebäuden (auf Grundstücken, Gehwegen, Straßen) austritt, sollten Sie unverzüglich unsere Telefonnummer wählen.